selbstst. ReFa / VA für RAe

02.08.2023

Hej und Moin aus dem Landkreis Stade!
Mein Name ist Kadda Peters und ich bin Virtuelle Assistentin für innovative Rechtsanwälte in den Bereichen:

*Backoffice/Kosten/Forderungsmanagement
*Social-Media-Marketing für RAe auf LinkedIn und Facebook
*Support/Softwarepflege/Optimierung digitaler Arbeitsabläufe

und biete hierbei meine kompetente Hilfe als Dienstleistung an.

Mit meiner gut 16 Jahren Berufserfahrung als ReNo in Fachanwaltskanzleien, Notariaten und beim Verwaltungsgericht habe ich mich nun selbstständig gemacht und bin somit perfekt nach Bedarf und individuell einsetzbar, z.B. als Urlaubs- oder Krankheitsvertretung, als temporäre Entlastung für die eigenen Mitarbeiter oder für ganz bestimmte Projekte oder Bereiche in der Kanzlei, die nicht täglich vorkommen, aber oft ein Zeitfresser sind. Dennoch sind diese Aufgaben nicht unerheblich oder endlos aufschiebbar!

Der Vorteil einer VA oder „externen, selbstständigen ReFa“ ist definitiv die flexible Einsatzmöglichkeit, zudem spart man sich hohe Lohnnebenkosten, Aufgaben, die nur einmal im Monat oder weniger erledigt werden müssen, können kostensparend und -effizient ausgelagert werden. Wenn Fachpersonalmangel herrscht, aber die „Hütte jetzt brennt“, kann ich zeitweise einspringen, damit die Vorstellungsgespräche ganz in Ruhe ablaufen können.

Zeitfresser sind m.E. heutzutage auch aufgrund der Digitalisierung nahezu täglich entstehenden technischen Probleme. Es gibt ständig Updates und veränderte Arbeitsabläufe bei jeder Software und wenn dann funktioniert etwas nicht. Arg… wie ärgerlich!! Mit einem IT-Experten oder dem Software-Support zu telefonieren, kann sehr nervig sein und echt Zeit kosten. Zeit, die man gerne anders für die Arbeit nutzen würde. Oder Zeit, die nicht da ist, weil man bereits die nächsten Termine hat. Auch in dieser Situation bin ich gerne behilflich, wenn auch ich habe in meinem Berufsleben schon mit sehr vielen IT-Supports zutun gehabt. Und ich weiß daher auch, worauf es ankommt bei der Problemlösung.

Ich bin zudem auch sehr viel auf z.B. LinkedIn unterwegs, habe dazu eine Fortbildung absolviert und bin mit vielen Fachleuten zu dem Thema Social-Media-Marketing vernetzt. Und LinkedIn ist derzeit eine der bekanntesten und erfolgreichsten Plattformen für Social-Media-Marketing, insbesondere im B2B-Sektor. Aber man muss auch wissen, wie man mit solchen Plattformen effektiv umgehen muss, damit man quasi kostenlose Mandantenakquise generieren kann.

Für nähere Infos zu meinem Angebot lohnt sich ein Besuch auf meiner Website: www.kaddapeters.de
oder auf LinkedIn:
hier zu finden unter: Kadda Peters bzw. Kadda Peters – Virtuelle Assistentin für innovative Rechtsanwälte

Oder ganz einfach unter den hier genannten Kontaktdaten.

Ich freue mich auf unseren Austausch!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich jetzt!

Jetzt bewerben!

Katharina Peters

Altendorfer Grenzweg 2
21706 Drochtersen

info@kaddapeters.de

Beginn: Sofort